Die Historie 


Die M.I.A. Leasing AG wurde im Jahr
1999 von Herrn Wolfram Wagner sen. als Aktiengesellschaft gegründet.
In seiner Funktion als Vorstand gelang es Herrn Wolfram Wagner sen. das Unternehmen  in der Mobilien-Leasingbranche zu etablieren. Dabei wurden zahlreiche Kunden gewonnen und vertrauensvolle und gute Kontakte zu refinanzierenden Banken hergestellt, die dem Unternehmen bis heute die Treue halten.

2004 übernahm Herr Wolfram Wagner jun. die Funktion des Vorstandes der M.I.A. Leasing AG und setzt seither mit vorausschauenden, risikopolitischen Entscheidungen und klaren Richtlinien die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fort.

Seit 2009 hat die M.I.A. Leasing AG die Zulassung als Finanzdienstleistungsinstitut im Sinne des Kreditwesengesetzes. Ein weiterer Baustein für die Sicherheit der Kunden, da diese Erlaubnis nur bei Zuverlässigkeit und fachlicher Kompetenz gewährt wird.

In 2011 erfolgte schließlich der Umzug aus den bisher angemieteten Büroräumen in das nun eigene Bürogebäude.

Durch den stetigen Ausbau des Vertriebsnetzes sowie langjährig gewachsener Verbindungen zu etablierten Nutzfahrzeughändlern konnte im Jahr 2015 das historisch höchste Neugeschäft von € 17.7 Mio. (Investitionstätigkeit im Geschäftsjahr bewertet zu Netto-Anschaffungskosten) generiert werden.

2016 wurde der Firmengründer Herr Wolfram Wagner sen. in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir freuen uns, dass Herr Wolfram Wagner sen. weiterhin beratende Tätigkeiten übernimmt und soweit es seine Zeit als Rentner zulässt sich im Unternehmen engagiert.

 

MIA Leasing